»Ich möchte, dass das Publikum anders rausgeht, als es reingegangen ist«, sagt Valerie Fritz über ihre Konzerte. Dafür erforscht die österreichische Cellistin die Ausdrucksmöglichkeiten ihres Instruments, sucht nach neuen Aufführungsformaten und entwickelt Programmideen, die den Blick über den sprichwörtlichen Tellerrand ermöglichen.
Valerie Fritz – Violoncello
Goran Stevanovich – Akkordeon
Jennifer Walshe
THE SHEER TASK OF BEING ALIVE
für Violoncello solo und Stimme
Kompositionsauftrag von Kölner Philharmonie (KölnMusik), Elbphilharmonie Hamburg, Bozar Brussels, Casa da Música Porto, Konzerthaus Dortmund und Musikverein Wien
Sofia Gubaidulina / Elsbeth Moser
In croce (1979)
für Violoncello und Orgel. Bearbeitung für Violoncello und Bajan von Elsbeth Moser
Mikolaj Majkusiak
part III
aus: Rhythms of doubt (2010)
für Violoncello und Akkordeon
gefördert von
Kölner Philharmonie
Bischofgartenstr. 1
50667 Köln [ Innenstadt ]
www.koelner-philharmonie.de